3. Forumstreffen
in Heidelberg

Seite 2



Am nächsten Morgen ging es da weiter, wo man abends aufgehört hatte.


Und Hansi konnte fast alle davon überzeugen, dass man Suppe auch zum Frühstück essen kann.


Echt lecker!


So lecker, dass Suchua sogar den Topf leerkratzen musste.


Kurz nach zehn brachen wir auf zu unserem geplanten Ausflug zum Heidelberger Schloß.


Bummelnd geht es erst mal durch die Heidelberger Altstadt.


Viele bunte Geschäfte bremsten die Gruppe auf dem Weg zum Schloß.


Na gut, dann warten wir eben noch ein bißchen.


Das Schwein grunzt und kann laufen!


Da müssen wir sofort ein Filmchen von drehen.


So einen hübschen Handwärmer wollte Horus schon immer mal haben.


Auch Konrad und Ah-Po-Biss finden in Heidelberg ihren Lieblings-Laden.


Schließlich erreichen wir die Bergbahn, die uns zum Heidelberger Schloss rauf bringen soll.


Und sogar hier wird fotografiert und gefilmt.


"Ja, wo bleibt Ihr denn so lange? Jetzt aber flott!"


Endlich sind wir am Schloss angekommen.


Das ist ja richtig nett hier.


Und überall sieht man starke Ritter.


Hier z.B. Konrad der Kräftige.


Und hier ein Burgfräulein.


Wir haben uns auch wieder nicht lumpen lassen und eine Führung mitgemacht.


Schaurige Geschichten wurden uns erzählt, z.B. von den Kindern des Baumeisters, die beim Spielen auf der Burg starben und anschliessend dort herumgeisterten.


Oder dass sich die Burgherren in dem Becken hinter Horus immer kräftig übergeben haben, damit sie beim Gelage möglichst viel essen konnten. - igitt -


Sehr begeistert sehen die beiden ja nicht aus.


Er auch nicht. Oder flüchtet er nur vor lauter Hitze in den Schatten?


Ah-Po-Biss hat auch schon einen leichten Sonnenbrand.


Coole Admins.


Bei der Führung werden wir durch das ganze Schloßgelände geführt.


"Guck mal Suchua. Da unten ist bestimmt die Folterkammer."


Warum starren die beiden denn so auf die Schloßwand?.


Achso!


Und hier mal die Gruppe, wie sie der Führung lauscht. Nur Tutti scheint übel zu sein.


Und was ägyptisches haben wir auch gefunden: Zwei Obelisken im Hof.

[Seite 1] - [Seite 2] [Seite 3] -


©2005 Uli

Download Counter