2. Forumstreffen
in Heidelberg

Seite 2



Am nächsten morgen mussten schon zum Kaffee die Schirme ausgepackt werden.


Zum Glück hatten Johanna und ihr Gatte ein Zelt zum selber Basteln mitgebracht.


Alle packten beim Aufbau mit an.


Daher war das 3 x 9 Meter-Zelt auch innerhalb kürzester Zeit fertig.


Um beim Forumstreffen auch ein paar ägyptische Altertümer zu begucken fuhren wir direkt nach dem Frühstück nach Mannheim.


Im Museum für Archäologie und Völkerkunde war gerade die Ausstellung "Pharao siegt immer" und eine Ausstellung mit alten Ägypten-Fotos.


Im Museum gab es sogar für 4 Euro ein Fototicket. Die Fotos darf man aber nur für den Eigenbedarf knipsen. Daher gibts hier keine Bilder aus dem Innern des Museums, auch wenn es dort schöne Sachen zu sehen gab.


Nach dem Museumsbesuch haben sich die einen im Museums-Cafe mit Eis den Bauch vollgeschlagen.


Die anderen haben draußen vorm Museum gehungert und sich gegenseitig fotografiert.


Also ging es schnell wieder zurück zum Campingplatz, wo sich alle über die reichlich mitgebrachte Verpflegung hermachten.


Natürlich wurde auch viel vom Urlaub in Ägypten erzählt und es gab Urlaubsfotos zu sehen.


Es wurde sich auch richtig ägyptisch gekleidet. Mit Galabeyas und Turban.


Mit extra gefertigten Forums-T-Shirts.


Oder mit ägyptischen Schleichwerbung-Shirts...


Auch das Essen war ägyptisch. Es gab Tahina, Fuhl und andere Köstlichkeiten...


...mit viel Knoblauch


Gegrillt wurde profimäßig. Mit Föhn.

[Seite 1] - [Seite 2] [Seite 3] -


©2005 Uli

Download Counter